Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Juli 2011 5 22 /07 /Juli /2011 10:59

So wie es aussieht hört es auch heute nicht auf zu regnen. Egal, jetzt muss erstmal einiges erledigt werden. Regenjacke an und Rucksack (Daypack) auf.

1. CV Beratung im WorknHoliday - Büro

Also auf, die Georgestreet entlang. Diesesmal wusste ich ja wo es lang geht :-) bei der Gelegenheit stellte sich dann auch heraus, dass mein Rucksack nicht wasserdicht ist. So ein Mist echt! Gott sei Dank sind meine Unterlagen alle noch in einer Hülle drin. Das ist allerdings auch nur für diesen Zweck gut, ansonsten nimmt dieses sperrige Ding nur Platz weg.

Nun also zum CV, der Patrick hat sich wirklich viel Zeit genommen, aber es war halt auf englisch und richtig viel zu merken. Ich glaube, das Meiste der wichtigen Dinge habe ich mir aufgeschriben. Nach 2h zuhören und konzentrieren war allerdings nicht gleich an CV schreiben zu denken. Huuunger!!! Mal schauen, wo die Leute hier so ihre Mittagspause verbringen.

Im Meyers!! Der ganze untere Store ist voll mit Essensständen. Jesus, aber was für Preise... In Sydney wird man arm. Ok, das riesen Loch im Bauch für ein paar Stündchen minimiert, kommen wir jetzt zu:

2. Bankkarte freischalten lassen

Auf ein Neues durch den Regen. Vollig durchnässt und nach endlosem Suchen und Fragen (nein ist übertrieben außer das völlig durchnässt) bin ich nach  ca. 1h bei der Westpack Bank angekommen. So, das Konto mit dem Reisepass bestätigen lassen und 50$ zur Aktivierung einzahlen. Jetzt fehlt nur noch die Karte, die kommt angeblich anfang nächster Woche. Also so zwischen dem 26. und 28.07.

Zurück gehts aber mit dem "green bus", das ist die freie Buslinie. Für meine Verhältnisse bin ich heute echt genug im Regen rumgelaufen :-). Hier kann man so schöne Touren wie zum Beispiel die Blue Mountain Tour machen, aber bei dem Wetter habe nicht nur ich keine Lust dazu. Die Jungs möchten ja gerne nach Cairns weiterfliegen. Ich bin mir noch recht unschlüssig. Natürlich ist es schön, mit dem guten Wetter von oben nach unten zu reisen, aber eine Woche würde ich schon noch gerne bleiben. Mein CV fertig schreiben, meine Bankkarte in Empfang nehmen und die Touren in und um Sydney mitmachen. Es kann ja immerhin nicht jeden Tag regnen, oder???

So, bin doch überredet. Ich fliege übermorgen mit nach Cairns. Meine Bankkarte kann ich dann dort  in einer Westpack Filiale abholen. Bekomme dann alles per Mail mitgeteilt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare